English

Bootsausflug nach Mathraki

Bei diesem Ausflug habt ihr die Gelegenheit eine der abgelegenen Inseln nordwestlich von Korfu zu besuchen. Mathraki gehört neben Erikoussa und Othoni zur Inselgruppe der sogenannten Diapontischen Inseln. Bootsausflug_Boattrip

 

Nur 4 Seemeilen vom Kap von Arillas entfernt, gilt Mathraki als ein kleines Juwel in der Ionischen See – berühmt für seine unberührte Landschaft ohne Mietautos oder Taxis… Zu Fuß entdecken wir die schattigen Pinienhaine, genießen die Düfte und Eindrücke dieser wunderbaren Landschaft.

 

Nach dem Frühstück fahren wir zum malerischen Hafen von Agios Stefanos, von wo aus uns unser Boot zu den beiden kleinen Inseln Diapolos und Diakoptus bringt. Dort entdecken wir beim ersten Schnorchel-Stop im glasklaren Wasser die Vielfalt der Unterwasserwelt.

 

Gemütlich geht es anschließend weiter zum Hautpziel unseres Ausfluges – Mathraki. Nachdem wir uns bei einem Eiskaffee erfrischt haben, wandern wir auf die andere Seite der Insel, um uns dort in die kristallklaren Fluten zu stürzen und einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Anschließend spazieren wir wieder zurück zum Boot.

 

Auf der Rückfahrt erwarten uns weitere unvergessliche Eindrücke entlang der Küste Korfus – vorbei an kleinen Kieselbuchten und beeindruckenden Küstenlandschaften geht es langsam wieder zurück zum Hafen von Agios Stefanos.


Pets
EssenSpielFarmAngeboteFacebook

Honigtal auf Korfu

Agios Georgios Nord (Pagi), Korfu - Greece
Tel :(+30) 26630 96348 - Mob : (+30) 6973790769
E-mail: info@honigtalcorfu.gr ~~ created by globalsol