English

Wanderungen

In der Bucht von Agios Georgios gibt es zwei Wanderungen, die ihr nicht verpassen solltet. Beide Wanderungen folgen uralten Eselspfaden, die bis auf den heutigen Tag nur zu Fuß begehbar sind. Beide Wanderungen sind auch gut mit Kindern ab ca. 4 Jahren machbar.

 

AUSFLUG ZUM ANGELOKASTRO

Bei dieser Wanderung habt ihr die Möglichkeit eines der schönsten Ausflugsziele rund ums Honigtal zu entdecken: Mit dem Bus von "Escape Travel" fahren wir zuerst hinauf in das malerische Bergdorf Krini. Von dort spazieren wir gemütlich bis zur alten byzantinischen Festung "Angelokastro" – die "Engelsburg". Seit wenigen Jahren ist die Festung nach der Renovierung wieder zugänglich.

 

Ihr entdeckt dort eine Höhlenkapelle, alte Felsengräber und könnt den atemberaubenden Rundblick über den Nordwest-Teil von Korfu genießen.

 

 

 

 

 

 

 

 

WANDERUNG ZUR ZWILLINGSBUCHT PORTO TIMONI

Der Weg führt uns bei dieser Wanderung auf die Nordseite der Bucht in das ehemalige Piratendorf Afionas.

 

Nach zwei Kilometern Sandstrand kommt ein kurzer Aufstieg über eine Asphaltstraße. Aber im alten Ortskern von Afionas findet man wieder autofreie Wege.


Das Dorf liegt auf gut 400m und bietet einen grandiosen Ausblick über die Othonischen Inseln.

 

Der Abstieg in die Zwillingsbucht ist noch wie vor hunderten von Jahren, über Stock und Stein, mitten durch die duftende Macchia...


Pets
EssenSpielFarmAngeboteFacebook

Honigtal auf Korfu

Agios Georgios Nord (Pagi), Korfu - Greece
Tel :(+30) 26630 96348 - Mob : (+30) 6973790769
E-mail: info@honigtalcorfu.gr ~~ created by globalsol